Treffen in Rumänien

Abschlussreffen in Baia Mare / Rumänien vom 25. -28.05.2015

Foto Rumänien 3

Das abschließende Arbeitstreffen fand in Baia Mare in Rumänien statt. Von deutscher Seite nahmen Frau Müller-Wendland und Frau Spielhofen teil.

Der Schwerpunkt des Treffens lag sowohl auf der Präsentation und Evaluation der Länderergebnisse sowie deren Abgleich mit  den zu Beginn des Projekts aufgestellten Zielen als auch auf der Arbeit am Abschlussbericht über dasComeniusprojekt für die Projektagentur.

Neben der eigentlichen Arbeit bekamen die Gäste durch Hospitationen in verschiedenen Einrichtungen wie Schulen und Werkstätten auch einen Einblick in die Arbeit und Förderung von Menschen mit Behinderungen in Rumänien.

Foto Rumänien 1    Foto Rumänien 2

Das waren sehr interessante Eindrücke, da sich doch einige Unterschiede nicht nur zur Situation in Deutschland sondern auch in den westlichen europäischen Ländern allgemein zeigten.

Wir wurden mit großer warmer Gastfreundlichkeit empfangen und durch die Tage begleitet.

Einen herzlichen Dank dafür.

Treffen in Rumänien
Markiert in:         
WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann