Jetzt tauchen wir ab!

Für viele unserer Schülerinnen und Schüler ist es nicht selbstverständlich, Zugang zu Sport- und Freizeitangeboten zu haben. Erst Recht nicht zum Tauchen, obwohl diese Sportart für die Kinder viele förderliche Aspekte mit sich bringt, wie zum Beispiel:

  • positive therapeutische Effekte

  • positive erlebnispädagogische Effekte
  • Förderung der Integration
  • Erhöhung der Lebensqualität

Wir möchten es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglichen, erste Erfahrungen im Tauchen sammeln zu können und bieten inzwischen zwei Schnorchel-AGs an: die eine für Schwimmer im tiefen Wasser der Klingenhalle, die andere für „Nochnichtsogutschwimmer“ in unserem flacheren Bewegungsbad. Das wäre uns nicht möglich, wenn wir nicht von einigen Firmen mit Spenden in Form von Flossen, Tauchmasken und Schnorcheln unterstützt worden wären. Unser Hauptsponsor ist die Firma Cressi Sub, bei der wir uns ganz herzlich für ihre großzügige Spende bedanken!

 

Während unserer Fünfzigjahrfeier erwartete unsere Gäste übrigens ein ganz besonderes Angebot: Die Möglichkeit zum kostenlosen Schnuppertauchen in kompletter Tauchausrüstung, also sogar mit Pressluftflasche und Co.! Durchgeführt wurde das Schnuppertauchen vom Team der Tauchschule Dolphin Divers aus Köln, die Tauchkurse für Menschen mit und ohne Behinderung anbieten. Zu uns kamen sie ehrenamtlich, um die Wilhelm-Hartschen-Schule zu unterstützen – eine tolle Sache, finden wir und sagen Danke!

Unser Schnorchelprojekt wird unterstützt von den folgenden Firmen:

Cressi Sub

Homertstr. 8

58091 Hagen-Dahl

Mero Aquatex

Wipperfürther Str. 151

51515 Kürten-Dürscheid,

Scubapro

Johnson Outdoors Vertriebsgesellschaft mbH

Johann-Höllfritsch Str. 47

90530 Wendelstein

  Seemann Sub

Johnson Outdoors Vertriebsgesellschaft mbH

Johann-Höllfritsch Str. 47

90530 Wendelstein

Tauchen
Markiert in:
WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann