So sieht in diesem Jahr unser Stundenplan aus:

Wir spielen und toben am liebsten. Entweder auf dem Schulhof, in „unserem“ großen Nebenraum oder im Bällebad. Neben der vielen Bewegung müssen wir aber auch oft sitzen und lernen. Ist ja Schule!!

Wir üben uns vor allem darin uns auf eine Aufgabe einzulassen, sie zu bearbeiten und zu beenden. Das ist gar nicht immer so einfach, aber wir haben es alle schon recht gut gelernt und können uns schon viel länger konzentrieren und arbeiten als am Anfang des Schuljahres.

Wie unser Schulalltag genau aussieht könnt ihr unserem Stundenplan entnehmen.

Neben dem Unterricht üben wir uns auch darin immer selbständiger zu werden. Das bedeutet, dass wir uns alleine an- und ausziehen können, allein auf die Toilette gehen können, unsere Sachen kennen und wiederfinden. Das ist gar nicht so einfach wie es klingt.

Neu hinzugekommen ist, dass uns der Therapiehund Darwin einmal die Woche besucht. Das finden wir alle ziemlich toll und freuen uns immer sehr darauf.

 

Im Folgenden seht ihr einige Bilder von uns in Aktion. Viel Spaß beim Anschauen.

 

 

 

 

 

Stundenplan Vorstufe a
Markiert in:         
WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann