Stundenplan Mittelstufe a

In diesem Schuljahr haben wir wieder einen tollen Stundenplan, schaut doch mal selber:

img_20170221_113419

Besonders viel Spaß machen die Kooperationen mit den anderen Klassen. Sport machen wir mit den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe zusammen, da kommen wir ganz schön ins Schwitzen. Zusammen mit den anderen Mittelstufen lesen wir mittwochs in verschiedenen Gruppen spannende Geschichten. Außerdem treffen wir uns Mittwoch nchmittags zum gemeinsamen Religionsunterricht. Besonders freuen wir uns auf den Donnerstag, da fahren wir alle von der Wittkullerstraße ins Hauptgebäude, um dort zu schwimmen, am Computer zu lerne, im Snoezelraum zu entspannen oder im TEACCH-Raum zu arbeiten. Einige von uns gehen auch einmal die Woche zum Schwimmunterricht in die Klingenhalle.

 

material

Aber auch in unser Klasse macht das Arbeiten sehr viel Spaß. Wir haben so viele tolle Materialien, besonders mit den Tablets arbeiten wir gerne.Wir rechnen und schreiben in kleinen Gruppen oder arbeiten alleine mit unserem Freiarbeitsmaterial zu den Bereichen Mathematik, Deutsch sowie Wahrnehmung und Konzentration.

pierre-mathe        seherzada-mathe

Beim Kochen sind wir ein super Team, zusammen zaubern wir ein köstliches Mittagessen. Für die Kunststunden lässt sich unser Lehramtsanwärter Herr Manns immerwieder tolle Projekte einfallen, besonders cool war das Theama „Graffiti“. Durch den Geometrieunterricht sind wir mitlerweile richtige Experten auf dem Gebiet Formen, Figuren und Winkel. Im Sachunterricht experimentieren wir in kleinen Gruppen zum Thema „Wasser“, das ist echt spannend.

pierre-kaktus

 

 

Neben dem ganzen Lernen freuen wir uns natürlich jeden Tag auf die Pausen. Wir haben einen großen Schulhof auf dem wir z.B. gerne Fußballspielen und Schaukeln. Außerdem haben wir großen Spaß an den vielen Festen in unserer Schule.

 

 

Stundenplan Mittelstufe a
Markiert in:         
WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann