stundenplan  Unser Stundenplan

Es gibt noch viel mehr Angebote, an denen immer nur einzelne Schüler teilnehmen, wie z.B. Sportangebote, Mundmotorik, basale Stimulation etc., die in diesem Stundenplan aus Platzgründen nicht alle mit aufgeführt werden können.

 

 

Im letzten Jahr haben wir einige Ausflüge und eine Klassenfahrt in die Niederlande ans Meer gemacht. Hierzu gibt es einige Artikel aus unserer Schülerzeitung.

Touchdown Bericht

Planetarium Bericht

Phantasialand Bericht

Besuch im Wohnheim Bericht

Schulübernachtung Oberstufe e Bericht 

In diesem Schuljahr haben wir schon am 4.12.17 in der Schule übernachtet. Wir sind mit Bus und Bahn nach Köln zum Weihnachtsmarkt gefahren. Anschließend waren wir noch im Cinedom einen Film gucken. TOLL!

Unser großer Wunsch ist es, noch einmal ins Phantasialand nach Brühl zu fahren. Dafür haben wir schon Weihnachtsartikel auf dem Basar verkauft. Bald haben wir das Geld zusammen und dann geht es los!