Stundenplan der Oberstufe b

Die Schüler in unserer Klasse sind sehr unterschiedlich. Deshalb haben nicht alle Schüler den gleichen Stundenplan.

Wir rechnen, schreiben und lesen in verschiedenen Gruppen. Mit der Oberstufe a und c bilden wir unterschiedliche Lerngruppen. Beim Lesen und Schreiben z.B. gibt es eine Gruppe, die noch die Buchstaben lernt. Eine andere Gruppe kann schon einfache Wörter lesen und eine Dritte kann schreiben und lesen.

Genauso ist es beim Rechnen.  Eine Gruppe rechnet bis 5, eine bis 20 und eine andere sogar bis 1000 und mehr.

Einige SchülerInnen gehen in dieser Zeit z.B. auf das Airtramp oder zum Snoezelen.

Mittwochs haben wir unseren AG-Nachmittag. Da können wir zwischen verschieden Angeboten, wie Werken, Backen, Chor und Fußball  wählen.

Donnerstagsnachmittag gestalten alle drei Oberstufenklassen das Schüler-Cafe. Dazu laden wir jede Woche eine andere Klasse der Schule ein. Diese Schüler können dan bei uns Getränke, Kuchen, waffeln oder Eis kaufen. Wir arbeiten dabei als Kellner, an der Getränkeausgabe oder in der Küche. Das macht viel Spaß.

 

Wichtig ist uns auch der Klassenrat am Ende der Schulwoche. Hier besprechen wir Wünsche, Probleme und Streitfälle, planen Ausflüge und Projekte und vieles mehr.

 

Wie man im Stundenplan sieht, lernen wir noch viel mehr:

stundenplanOB
Stundenplan der Oberstufe b
Markiert in:         
WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann