Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr

Die Wilhelm-Hartschen-Schule bietet jungen und interessierten Menschen die Möglichkeit, ihren Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns durchzuführen.

Hierbei unterstützt du das Klassenteam bei ihrer Arbeit. Du bist einer Klasse fest zugeordnet und dort als Hilfe im Schulalltag eingesetzt. Du hilfst im Unterricht, im pflegerischen Bereich und unterstützt uns auch außerhalb der Klassentätigkeit bei allem, was so anfällt.

helfer_1

helfer_2

helfer_6

helfer_3

Wir versprechen dir einen interessanten Lebensabschnitt, bei dem du viele neue Erfahrungen machen wirst, viele nette Menschen kennenlernst und  zudem unseren Schülerinnen und Schülern hilfst.

 WHS Solingen

Interesse?

Dann melde dich doch direkt bei uns und schau dir einen Tag lang mal unseren Schulalltag an.

Ansprechpartner ist unsere Schulleiterin Frau Lebeck: 0212/232420

Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr
WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann