BPSa BPSb
Klicke auf das Symbol
Wir sind die BPS b. Unsere Klasse besuchen gerade 15 Schülerinnen und Schüler.
Weil es in unserer Schule nicht genügend Räume gibt, haben wir bis zu den Herbstferien Unterricht in der Mensa gemacht. Da hatten wir viel Platz, aber es war auch laut und hat oft gut aus den Küchen geduftet.

In den Herbstferien sind wir in eine andere Schule umgezogen. Die ist in der Wittkuller Straße. Hier haben wir viel Platz und einen Schulhof nur für uns und die BPS a. Einmal in der Woche, am Freitag, besuchen wir unsere Schule in der Liebigstraße. Dort können wir dann werken, kochen und Sport machen.
BPS-Ausflugswochen
Wir haben in der BPS das Fach „Wohnen und Freizeitgestaltung“. Wir haben überlegt, welche Ausflüge man in der Freizeit machen könnte und was nicht so teuer ist.
Wir haben die Ausflüge selbst im Unterricht geplant. Dazu haben wir mit den iPads recherchiert: Wo ist das? Wie teuer ist es? Öffnungszeiten? Wie komme ich hin?
Wir haben angerufen und eine Reservierung gemacht.
Die Unterrichtsreihe „Ausflüge“ hat uns sehr gut gefallen.

 

 

Wir waren bei der Pari Kegelbahn.
Wir haben mit niedrigen und hohen Hausnummern gespielt.
Es hat echt Spaß gemacht.
Wir waren bei der Scheider Mühle Minigolf spielen.
Wir haben Herrn Huhn eingeladen mitzukommen.
Minigolf zu spielen hat Spaß gemacht.


Wir sind mit den eigenen Schulbussen zum Müngstener Brückenpark gefahren. Wir sind mit der Schwebefähre gefahren.
Danach waren wir wandern. Das war anstrengend.