19.01.2018   WHS on Ice – Eistag an der WHS
Am Freitag waren sowohl alle Schülerinnen und Schüler als das gesamte Kollegium der WHS nicht in der Schule, sondern ausnahmsweise  in der Eissporthalle. Die Schülerinnen und Schüler konnten hier viele neue Eindrücke auf dem Eis sammeln – zu Fuß, mit Schlittschuhen oder auf dem Schlitten. Es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht und war ein toller Tag mit vielen tollen Erfahrungen.
        

      

Eistag Bericht Solinger Tageblatt

Eistag Bericht RP-Online

17.01.2018 Fußball-Turnier
Die WHS – Fussballmannschaft U 18 hat am 17.01.2018 in der Vorrunde beim Lebenshilfe-Turnier NRW in Wuppertal nach spannendem Turnierverlauf den 1. Platz gegen Mannschaften aus Wuppertal, Velbert und Remscheid erreicht und ist damit für die Zwischenrunde qualifiziert!
 
Herzlichen Glückwunsch!
27.12. – 06.01.  Weihnachtsferien
Vom 27.12.17 bis 06.01.18 sind Weihnachtsferien. Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage, erholsame Ferien und einen gutes Neues Jahr!
20.12. Weihnachtsgottesdienst
Heute fand in der evangelischen Kirche Sternstrasse unser diesjähriger weihnachtsgottesdienst statt.
Adventssingen
An allen drei Freitagen vor Weihnachten fand im zweiten Block in der Turnhalle. Mit musikalischer Begleitung konnten sich so schon mal alle auf Weihnachten einstimmen.
                               
23.10.-04.11. 2017 Herbstferien
Wir wünschen allen schöne und erholsame Herbstferien!
20.10.2017 Herbstsingen
Heute fand in der Turnhalle das gemeinsame Herbstsingen an der WHS statt. Natürlich gab es auch eine tolle musikalische Begleitung.
  
25.-27.09.2017 Solinger Müllsammelwoche
Im Rahmen der Solinger Müllsammelwoche sammelten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe a und der Unterstufe a fleißig Müll im nahen und weiteren Umfeld der WHS. Dabei ist ganz schön was zusammengekommen! Und Spaß hat es außerdem auch noch gemacht.
                 Die Ua sammelt Müll              Djesika sammelt Müll               
25.-26.09.2017 Prüfungen
In dieser Woche hatten unsere drei LAA’s alle ihre UPP – und sie mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!
31.08.2017 Einschulungsfeier
Heute fand in der Turnhalle die Einschulungsfeier für unsere neuen Schülerinnen und Schüler statt. Unsere Neuen wurden feierlich von den KlasselehrerInnen und natürlich von der Schulleitung Frau Lebeck und Herrn Wever begrüßt. Zudem gab es noch Auftritte aus den Vor- und Unterstufen. Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der WHS!
 30.08.2017 Beginn des neuen Schuljahres
 Heute ist der erste Schultag nach den Sommerferien. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr!